spacer
spacer
spacer
spacer
spacer
stern
es war einmal eine produktion
spacer
spacer spacer spacer

teatro - Theaterproduktionen

2014 | Romeo & Julia
Ein großes Märchen um eine märchenhafte Liebe, in einer neuen Welt.

interner Link mehr

2013 | Oliver Twist
Oliver Waisenjunge erlebt Hunger, Armut, Prügel und gerät in die Fänge einer Diebesbande. Trotzdem verliert er nie die Kraft der Liebe. Wer hilft diesem Jungen bei seinen erstaunlichen Abenteuern? Nach dem Original von Charles Dickens.

interner Link mehr

2012 | Das Dschungelbuch

Ein zauberhaftes Musical um Mogli und seine Freunde. Wird es Mogli schaffen den Urwald zu retten? Nach dem Original von Rudyard Kipling.

interner Link mehr

2011 | Der Zauberer von Oz

Durch einen Wirbelsturm gelangt Dorothy mit ihrem Hund Toto in das unbekannte Land der Munchkins. Dort sind ihr nicht alle Bewohner so gut gesonnen wie die Vogelscheuche, der Blechholzfäller und der ängstliche Löwe.

interner Link mehr

2010 | Sommernachtstraum

Da tut sich was im Wald in einer lauen Sommernacht. Vier junge Liebende sind auf der Flucht. Das Problem ist nur: jeder liebt den Falschen. Hermia liebt Lysander, Helena liebt Demetrius, Demetrius liebt aber Hermia. Wen liebt eigentlich Lysander?

interner Link mehr

2009 | Sara - die kleine Prinzessin

Da es den Menschen nicht gelingt, vernünftig zu werden und sie Kriege immer wieder als Mittel der Politik ansehen, beschließen die Tiere, die Menschen "um ihrer Kinder willen" zur Vernuft zu bringen.

 interner Link mehr

2008 | Die Konferenz der Tiere

Da es den Menschen nicht gelingt, vernünftig zu werden und sie Kriege immer wieder als Mittel der Politik ansehen, beschließen die Tiere, die Menschen "um ihrer Kinder willen" zur Vernuft zu bringen.
 interner Link mehr

2008 | Die Prinzessin...

Eine Geschichte über die Schönheit des Lebens, umgesetzt von Kindern für Kinder. Die Kinder werden in die Handlung miteinbezogen und erarbeiten das Stück mit.
 interner Link mehr

2007 | Das kleine Ich bin Ich

„Denn ich bin, ich weiß nicht wer, dreh mich hin und dreh mich her, dreh mich her und dreh mich hin, möchte wissen, wer ich bin." Das kleine, bunte Tier macht sich auf die Reise, um Antworten auf diese Frage zu finden.
 interner Link mehr

2006 | Die Geggis

Felsgeggis sind rot, können klettern und klimmen. Sumpfgeggis sind grün, können tauchen und schwimmen. Im nächtlichen Dunkel kann man die beiden kaum unterscheiden. Doch können die beiden einander nicht leiden!

 interner Link mehr

2005 | Das hässliche Entlein

Eine Entenmutter brütet sechs gesunde putzige Entlein aus - das siebente Ei jedoch ist größer und es dauert länger, bis ein graues Entenküken ausschlüpft. Die sechs Küken lernen schnell, das siebente ist jedoch tollpatschig, unbeholfen und ungewöhnlich hässlich.

2004 | Momo

Die grauen Herren versuchen, alle Menschen dazu zu bringen, Zeit zu sparen. Als die Welt schon fast den grauen Herren gehört, beschließt der weise Meister Hora seine Schildkröte Kassiopeia mit dem kleinen Mädchen Momo  in den Kampf gegen die übermächtig erscheinenden grauen Herren.

2003 | Pinocchio

Geppetto, der Holzschnitz er schnitzt aus einem besonders schönen Stückchen Holz eine Marionette. Die Fertigung der Puppe ist noch nicht abgeschlossen, da fängt sie an zu sprechen. Pinocchio ist geboren. Schon bald macht er sich auf den Weg in die "Weite Welt" und erlebt dort viele Abenteuer...

2002 | Aschenputtel

Aschenputtel ist die Mutter gestorben. Der Vater nimmt sich eine andere Frau, die zwei Töchter mit in die Ehe bringt. Sie tun dem armen Mädchen viel Leid an, doch weil es so fleißig und gut von Herzen

ist, helfen ihm die Vögel des Himmels, wenn es in Not ist ...

2001 | Schneewittchen

Weiß wie Schnee, rot wie Blut, schwarzhaarig wie Ebenholz; schön wie Schneewittchen ist, erweckt es den Neid und die Eifersucht ihrer bösen Stiefmutter, die es verfolgt und ihm den Tod wünscht. Selbst bei den 7 Zwergen ist Schneewittchen nicht sicher. Die Macht der bösen Königin aber hat ihre Grenzen und so geht am Ende alles gut aus ...

2000 | Der kleine Prinz

Der Zufall will es, dass der Erzähler, nachdem er mit seinem Flugzeug in der Sahara notgelandet ist, den kleinen Prinzen trifft. Bald stellt sich heraus, dass der kleine Prinz nicht von der Erde stammt, sondern von einem kleinen Asteroiden.

spacer
spacer